montekikis

ueber-uns

 

 
 
 
 

Über uns


Wir sind eine kleine Hobbyzucht aus Reutlingen, am Fuße der schwäbischen Alb.

Katzen haben mich schon mein ganzes Leben begleitet.

Ende 2007 zog unser Kater Micky bei uns ein. Wir gingen auf Ausstellungen und ich informierte mich über die Rasse. Dann war es passiert. Das „Cooniefieber“ hatte mich befallen und ich wollte mehr…

Unser Zuchtziel ist nicht nur die Größe und gutes Aussehen, sondern auch Katzen zu züchten die extrem Menschenbezogen, gesund und robust , dem Typ entsprechend herausragen. Darum sind unsere Elterntiere auch vor Zuchteinsatz, auf Ausstellungen zu finden und müssen sich dort dem Urteil der verschiedenen Richter stellen.
 

Unsere Katzen sind voll in die Familie integriert, d.h. sie wachsen mit Kindern und Hund auf. Deswegen geben wir unsere Kitten nur in allerbeste Hände ab, wo sie ebenfalls als vollwertiges Familienmitglied ihre Streicheleinheiten einfordern können.

Unsere Kitten können ca. ab der 14. Woche in ihr neues Zuhause umziehen, sie sind dann 2-fach geimpft, tragen einen Mikrochip und sind mehrfach entwurmt. Sie erhalten einen Stammbaum, ein aktuelles tierärztliches Gesundheitsattest und ein Startpaket mit ins neue Heim.





Ich hoffe ihnen gefallen unsere Tiere und unsere Homepage.

Für weitere Fragen rufen sie uns einfach an oder schicken eine Mail.

 

Ihre Manuela Lackner

Mitglied im Rassekatzen Stuttgart e.V.